Willkommen im Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier


Grafik: Überschrift Aktuelles.
Aktuelles
29.05.2018

Weltbürgerfrühstück in Trier

EiWeKi- und Indien-AG vertreten das AVG

Foto:

Am Samstag, den 26. Mai fand auf dem Kornmarkt das 12. Trierer Weltbürgerfrühstück statt. Wie in den vergangenen Jahren präsentierte sich das AVG wieder mit einem eigenen Stand, um unsere Verantwortung zum Thema Fairer Handel und Eine Welt zum Ausdruck zu bringen. Betreut von Schülerinnen und Schülern der Indien AG, sowie der EiWeKi-AG informierten wir über unser Engagement als Unesco-Projektschule und über unsere Partnerschaft mit Südindien. Mit gebackenen Bananen, Pappadams und indischem Chai-Tee konnten wir zahlreiche Interessierte an unseren Stand locken und in vielen Gesprächen über unsere Projekte an der Schule berichten. Außerdem beteiligten wir uns am Zukunftsdiplom für Kinder, indem wir im Kleinen eine indische Lernumgebung gestalteten und die Kinder das Schreiben tamilischer Schriftzeichen üben konnten.

Insgesamt ein interessanter Tag, an dem es gelungen ist, die vielfältigen Kompetenzen unserer Schule zu den Themen globales und interkulturelles Lernen einer interessierten Öffentlichkeit näherzubringen.